Kleine Geschichte der Gruppe

 

Fast jeden Montag um 19.00 Uhr klingelte es an meiner Haustür und ein paar spielwütige Menschen standen davor und begehrten Einlass.

 

Das Ganze begann im Jahr 2005, als ich feststellte, dass es immer schwieriger wird die "Erwachsenensprache" zu sprechen, wenn man an 5 Tagen die Woche 24 Stunden nur von Kindern (den eigenen, deren Freunde und den Englischlernern) umgeben ist.

Da ich für mein Leben gerne spiele und bevor ich ganz zum Kind re-mutierte, beschloß ich, mir übers Internet ein paar Leute zu suchen, die regelmäßig zu mir zum Spielen kommen und (gaaaaanz wichtig!) sich mit mir in der "Erwachsenensprache" unterhalten!!!

 

Nach Durchsicht von über 50 Zuschriften fanden sich dann etwas über 10 Spielwillige, die ich erst einmal zu einem Kennenlernen in eine Kneipe bat, da unser Wohnzimmer diesem Ansturm nicht gewachsen war.

 

Aus diesen 10 Spielfanatikern kristallisierte sich dann ein harter Kern von 5 Leuten heraus, der wöchentlich spielte bis der Morgen graute. Verabschiedungen um 1.30 Uhr nachts waren nicht unüblich.

 

Nach ein paar Jahren zerfiel unsere Gruppe dann in zwei eigenständige Spielegruppen. Die eine existierte in Walle weiter und die andere (Thomas, Karin und ich) hielt hier vor Ort die Stellung. Nach einiger Zeit musste auch Karin unsere Gruppe verlassen und Madlen kam als permanentes Mitglied dazu.

 

Zwischenzeitlich wurden es noch zwei Spieler mehr, die Treffen finden nun nicht mehr bei mir statt und kompliziertere Strategiespiele sind nicht bei allen Mitgliedern so sehr gefragt. Die Spieleabende enden meist um 22.00 Uhr, da ein Mitglied ein erhöhtes Schlafbedürfnis hat.


Seit Mitte 2014 bin ich nicht mehr dabei!